Die Sektion Lohberg mit seiner mehr als 130-jährigen Tradition stellt sich vor:

Wir gehören zu den Gründungsmitgliedern des Bayerischen Wald-Vereins, die formal im Jahre 1883 erfolgte. Als Verein für Heimat- und Volkstumspflege, Kulturarbeit, Landschafts- und Naturschutz und Wandern im Bayerischen Wald leistet er mit seinen 60 Sektionen und rund 20.000 Mitgliedern einen wichtigen Beitrag für die Pflege und Erhaltung unserer Heimat Bayerischer Wald, auch bzw. gerade in der heutigen modernen Zeit mit ihren sich verändernden sozialen und kommunikativen Verhältnissen.

Die Sektion Lohberg hat von Beginn an den Tourismusgedanken im Bayerischen Wald-Verein mitgeprägt und trägt mit ihren Aktivitäten und Veranstaltungen zur Attraktivität der Gemeinde Lohberg für Gäste aus nah und fern bei.

Wir freuen uns, wenn wir auf den nachfolgenden Seiten Ihr Interesse an unserer Sektion wecken und Sie als Gast bei unseren Veranstaltungen oder sogar als neues Vereinsmitglied begrüßen dürfen.