Das Veranstaltungsprogramm 2024 der Sektion Lohberg

Die Sektion Lohberg hat auch für 2024 wieder ein attraktives und abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm erarbeitet.

Diese sieht neben den Wanderungen insbesondere auch heimatkundliche und musikalische Termine vor.

Darüber hinaus wollen wir mit unserem Schwammerl-Tag der in unserer Heimat weit verbreiteten "Sucht" des in die Schwammerl Gehens Rechnung tragen.

Eingebunden in das weltliche und kirchliche Leben der Gemeinde Lohberg beteiligen wir uns traditionell an einer Reihe von Ereignissen in der Gemeinde, beispielsweise beim Umzug der Vereine im Rahmen des Maibaum-Aufstellens. Traditionell ist auch die letzte Maiandacht, die an der vom Waldverein errichteten Mariengrotte stattfindet. Hier wird auch der verstorbenen Mitglieder gedacht, an die durch die Totenbretter ein ehrenvolles Andenken bewahrt wird. Heuer wird von Pfarrer Sangl das neue Totenbrett mit den Namen der in 2023 und auch bereits in 2024 verstorbenen Mitglieder geweiht.

Zu unseren Veranstaltungen sind nicht nur die Mitglieder der Sektion Lohberg eingeladen. Wir freuen uns sehr, wenn wir Gäste aus nah und fern begrüßen können.

Wichtiger Hinweis: Die Aufstellung über die Veranstaltungen im 2. Halbjahr 2024 folgt in Kürze.

Trotz bester Planung ergeben sich hin und wieder doch Veranstaltungs-Änderungen und -Ergänzungen; hierüber informieren wir rechtzeitig auf den beiden Veranstaltungs-Unterseiten sowie im Bereich "Aktuelles" unserer Homepage. Selbstverständlich geben wir diese Informationen auch rechtzeitig über die Presse bekannt.

Sind Sie neugierig geworden? Blättern sie doch einfach durch die Veranstaltungsseiten! Auch unsere Bildergalerien und die Presseberichte vermitteln Ihnen einen guten Einblick über unsere Aktivitäten.