Die Sektion Lohberg des Bayerischen Wald-Vereins in der Presse

Für die Sektion ist und bleibt insbesondere die lokale Presse ein wichtiges Kommunikationsmedium. Denn nur durch den engen Presse-Kontakt und den regelmäßigen Informationsaustausch erreicht sie die Vielzahl ihrer Mitglieder, um auf Veranstaltungen und vor allem auch kurzfristig auf besondere Ereignisse und Terminveränderungen hinzuweisen.

Insbesondere auch durch die ausführlichen Presse-Berichte über die durchgeführten Veranstaltungen werden nicht nur die Sektionsmitglieder auf dem Laufenden gehalten. Es zeigt sich immer wieder, dass auf diesem Wege auch Mitglieder benachbarter Sektionen und auch Nicht-Mitglieder aus Lohberg und Umgebung neugierig gemacht werden und Kontakte aufgebaut werden können.

Neben der lokalen Presse ist für die Sektion auch selbstverständlich, durch Beiträge im Bayerwald-Heft, dem Presseorgan des Bayerischen Wald-Vereins für seine Mitglieder, über seine Aktivitäten und über besondere Ereignisse aus der Sektion zu informieren.

Im Bereich "Aktuell" nehmen wir die Presseberichte auf, die im laufenden Jahr über unsere Aktivitäten erscheinen.