Sommerwanderung am Sonntag, dem 31.07.2022

Leitung: Wanderwartin Maria Müller

Tourverlauf: Ausgangspunkt ist am Parkplatz Neurittsteig. Von dort geht es durch den Wald zu den Helmhöfen bis zur deutsch-tschechischen Grenze. Bei den Helmhöfen folgen wir dem Helmbach entlang der Grenze auf einem Pfad, der zum Teil steil aufwärts geht, bis zum Taubenbrunnen. Über die Europäische Wasserscheide geht es gemütlich weiter bis zum Zwiesel Eck; dort legen wir eine Rast ein (Rucksackverpflegung). Gestärkt geht es auf einem Waldweg zum Roten Kreuz und von dort zurück zum Parkplatz Neurittsteig. Zum Abschluss ist eine Einkehr im Tanneneck auf der Absetz vorgesehen.

Hin- und Rückfahrt Neurittsteig: Mit Privat-PKW; ggf. können Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Treffpunkt : Parkplatz Neurittsteig

Start zur Wanderung: 10 Uhr

Dauer: bis ca. 16:00 Uhr (= Rückfahrt ab Tanneneck)

Gehzeit: ca. 4 Stunden

Schwierigkeitsgrad: mittelschwere Tour mit schönen Panoramaaussichten

Anmeldung: erforderlich!  Anmeldung bitte an Tourist-Info Lohberg bis spätestens Freitag, den 29.07.2022, 12 Uhr; Anmeldung telefonisch unter 09943/9413-13 oder per E-Mail an tourist@lohberg.de; bitte hierbei die Telefonnummer mit angeben (siehe Hinweis)

Wichtiger Hinweis: Bei schlechtem Wetter wird die Wanderung um eine Woche auf Sonntag, den 7. August verschoben. Wir benachrichtigen die Teilnehmer persönlich, falls sich hinsichtlich der Veranstaltung Wichtiges ändert! Gleichzeitig geben wir dies auf unserer Homepage unter "Aktuelles"!